Dienstag, 30. Mai 2023

Das Netzwerk GLP «Oldies for Future» stellt seine Nationalratsliste vor

«Gemeinsam nach mutigen Lösungen suchen!»

Wir „Oldies for Future“ wollen die jüngeren Generationen mit unserer Lebens- und Berufserfahrung unterstützen. Fachkräftemangel, Wohnungsnot, Klimawandel, Altersvorsorge und viele andere Themen schreien nach pragmatischen Lösungsvorschlägen! Die GLP „Oldies for Future“ wollen älteren Menschen Mut zum politischen, beruflichen und gesellschaftlichen Engagement machen. Wir Babyboomer sind bereit mitzudenken, mitzumachen auch wenn einige unter uns das AHV-Alter bereits erreicht haben. Die Freude an der Politik hört nicht mit einem Schlag auf.

Dass Wirtschaft und Gesellschaft nicht so weitermachen können wie bisher ist fast allen klar. Über das WIE wird in Familien und auf der politischen Bühne heftig gestritten. Es braucht mehr Miteinander von Jung und Alt auf der Suche nach innovativen und rasch realisierbaren Lösungsansätzen. Diese Zusammenarbeit von Jung und Alt ist wichtig und unverzichtbar. Im gemeinsamen Austausch können interessante Konzepte entstehen. Lasst uns zusammen die grossen Herausforderungen der Zeitenwende annehmen!

Die GLP „Oldies for Future“ werden sich im Wahlkampf speziell den Themen Wohnen und Arbeiten über die Pensionierung hinaus widmen.

Die GLP Kanton Zug hat für die „Oldies for Future“ Liste für den Nationalrat die folgenden Personen nominiert: Michèle Kottelat, Alt-Kantonsrätin, Ingrid Hieronymi, Vizepräsidentin Kantonaler Seniorenverband, Claus Soltermann, Alt-Kantonsrat.

Das ganze Team freut sich auf spannende Begegnungen mit den Zugerinnen und Zugern im Strassenwahlkampf.